ANDREAS KRÖGER

PFERDEWIRTSCHAFTSMEISTER

Schon als Kind saß Andreas in seinem Heimatort Bochum auf dem Pferd. Seine Eltern unterstützten ihn tatkräftig und ihm kauften sehr bald das erste eigene Pferd Flicka, die ihm den Einstieg in den Turniersport ermöglicht hat. Ganz schnell stand fest, dass er seinen Traum Berufsreiter zu werden, in die Tat umsetzen musste. Er begann seine Lehre bei dem Reitmeister Fritz Tempelmann. Während seiner Ausbildung nahm er erfolgreich an Spring- und Dressurturnieren bis zur Klasse M teil.

 



Nach dreijähriger Berufspraxis absolvierte er seine Meisterprüfung. Anschließend widmete er sich der Ausbildung von Reiter und Pferd bis zur schweren Klasse, der Durchführung von Reitturnieren sowie der Durchführung von Lehrgängen für Reitwarte und Reitlehrer. Darauf aufbauend konnte er in Italien sich als selbstständiger Ausbilder für Dressurreiter und Dressurpferde bis zum Grand Prix beweisen. Seine Schüler gewannen 11 Medaillen auf nationalen Meisterschaften. 

 

Seit 2011 betreibt Andreas erfolgreich eine Reitanlage.

 

Spezialisiert hat er sich auf die Ausbildung von Reiter und Pferd vom Einstieg bis zur schweren Klasse und bietet Vollversorgung für die Pferde. Ob Voll- oder Teilberitt - alle sind willkommen. Auch Fremdreiter nutzen die Anlage und reisen regelmäßig mit Ihren Pferden zum Training und Unterricht  an. Auch sein Springtraining hat sich gut etabliert und findet regelmäßig statt.

 



Er selbst konnte sein aktuelles Erfolgspferd Rocking Royal Mitte 2013 in Ausbildung nehmen, welches schon jetzt hoch platziert in der Klasse S war.  


Kontakt

 

Ausbildungsstall Kröger

 

Andreas Kröger - Pferdewirtschaftsmeister -

Hollerstocksweg 1

97241 Bergheim